Politik & Presse
28.05.2021 Pressemitteilung Köln

Bundesvorstand hat neues Vizepräsidenten-Duo gewählt - Präsidium ist komplett

Das Präsidium des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte BVKJ e.V. ist wieder vollzählig. Der Bundesvorstand hat Frau Angela Schütze-Buchholz und Herrn Dr. Stefan Renz als kommissarische Vizepräsidenten gewählt.

Ab Mitte Juni bilden sie zusammen mit dem Präsidenten Herrn Dr. Thomas Fischbach bis zur Delegiertenversammlung das Präsidium. Die Nachfolger werden dann durch die Delegierten am 20. November 2021 gewählt. Präsident Fischbach begrüßt das Ergebnis der Zusammenarbeit mit den beiden neuen Vizepräsidenten.

"Zusammen mit dem Bundesvorstand werden wir uns mit all unserer Kraft für die Erneuerung unseres Verbandes engagieren und für die Interessen unserer Mitglieder einsetzen. Herausforderungen gibt es in der Pädiatrien genug. Gehen wir sie gemeinsam an."

Die neue Interims-Vizepräsidentin heißt Angela Schütze-Buchholz. Sie ist 61 Jahre alt und niedergelassene Kinder- und Jugendärztin mit eigener Praxis in Syke. Zudem ist sie stellvertretende Vorsitzende des niedersächsischen Landesverbandes. Sie war bisher in der Finanzkommission aktiv und ist mit dem BVKJ e. V. im Detail vertraut.

An ihrer Seite steht mit Dr. Stefan Renz der erste Vorsitzende des Hamburger BVKJ-Landesverbandes. Er ist 66 Jahre alt, hat eine eigene Kinder- und Jugendarztpraxis und ist konsiliarischer Kinderkardiologe im Altonaer Kinderkrankenhaus. Als langjähriger Vorsitzender des Landesverbandes Hamburg kennt auch er sich bestens mit allen Fragen der Verbandsarbeit aus.

Zur Wahl hatten sich ebenso Dr. Christoph Bornhöft, Bensheim, und Dr. Burkhard Voigt, Frankfurt a.M. gestellt. Der Bundesvorstand bedankt sich herzlich für ihre Kandidatur.
Der BVKJ e.V. ist die berufliche Interessenvertretung der Kinder- und Jugendärzte in Deutschland. Mit seinen rund 12.000 Mitgliedern aus Praxen, Kliniken und dem öffentlichen Gesundheitswesen setzt er sich aktiv für die bestmögliche gesundheitliche Versorgung von Kindern und Jugendlichen ein.

Verantwortlich:
Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V.
Mielenforster Str. 2, 51069 Köln
Tel.: 0221 - 68909 0
E-Mail: bvkj.buero@uminfo.de